Private Kosmetikschule Cosmeticana
Private Kosmetikschule Cosmeticana

Sugaring

Zuckerpaste

Das sanfte Konzept für die effektive Haarentfernung mit Pflege- und Wellness Effekt für den professionellen Einsatz in der Schönheitspflege.

Sugaring ist eine sanfte und schonende  Art der Epilation, der Haarentfernung. Im Orient praktizieren es die Frauen seit Jahrtausenden und auch bei uns ist Sugaring auf dem Vormarsch. Beim Sugaring wird körperwarme Zuckerpaste gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen und dann in Wuchsrichtung wieder abgezogen. Somit können auch sehr kurze Haare entfernt werden.

Die Vorteile auf einen Blick

• schmerzreduziert
  • kein Allergierisiko
  • Anwendung am ganzen Körper – selbst an den empfindlichen Stellen!
  • minimale Reizung der Haut

100% natürliche Zusammensetzung

Das „Zuckern“ ist eine der ältesten Methoden der Haarentfernung und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Glücklicher weise wurde dieses Wissen wieder entdeckt und ist in den Instituten heute eine exklusive und gefragte Behandlungsmethode. Die warme Zuckerpaste ist durch ihre 100% natürliche Zusammensetzung für die Haut eine Wohltat und extrem hautverträglich.

Besonders an empfindlichen Körperbereichen und bei empfindlicher und geschwächter Haut ist die Sugaring Methode gegenüber der klassischen Wachsbehandlung oft die einzige Möglichkeit, ohne Belastungen und ohne zu großen Zug auf die Haut zu arbeiten.

Eine Sugaring Behandlung kann zu einer Wellnessbehandlung werden, wenn der Kunde sich in einer Ganzkörperbehandlung die Körperhaare entfernen lässt und dabei noch eine wohltuende Massage mit der warmen Zuckerpaste erhält. Die Haut wird natürlich gepeelt und wird samtig und weich. Mit der Nachbehandlungscreme wird die Haut gepflegt und sanft noch einmal massiert.

Für das Erlernen der Sugaring Technik müssen Sie die Handtechnik erlernen und wie Sie die einzelnen Körperregionen richtig und effektiv behandeln.

• 100 % natürliche Inhaltsstoffe und eine reine Zuckerbasis machen das Produkt extrem verträglich und soft.
  • Mit der speziellen Handtechnik werden Haare mit der Haarwuchsrichtung entfernt, es entsteht weniger Haarbruch und die Haut reagiert sehr viel weniger auf diese schonende Enthaarungsmethode.
  • Besonders an empfindlichen Körperbereichen und bei empfindlicher Haut bietet
Sugaring eine sanfte und weniger schmerzhafte Methode, Haare ohne
Belastungen und zu hohen Zug auf die Haut zu entfernen.
  • Die Haut erhält durch den Peelingeffekt ein strahlendes Aussehen.

2 Unterrichtstage

Inhalte der Sugaring Ausbildung:

• Einführung in das Thema Sugaring
  • Was ist Sugaring?
  • Die Zuckerpaste
  • Geschichtlicher Hintergrund
  • Dermatologie
  • Die Haut: Aufbau und Funktion
  • Das Haar: Aufbau, Funktion und Wachstum
  • Kontraindikationen
  • Die unterschiedlichen Arten der Haarentfernung
  • Der Arbeitsplatz
  • Die Arbeitsplatzausstattung
  • Pflegeprodukte
 – Inhaltsstoffe und Wirkstoffe
  • Was muss der Kunde wissen?
  • Anamesebogen
  • Beratungsgespräch
  • Behandlungsablauf
  • Theoretischer Ablauf
  • Unterschiedliche Körperpartien in der Enthaarung
  • Praktische Demonstration durch den Sugaring Trainer
  • Praktisches Arbeiten und Üben untereinander
  • Praktisches Arbeiten untereinander (Auch Intimbereich)
  • Preiskalkulation und Timings
  • Mögliche Fehlerquellen
Ausbildungsvertrag
_Ausbildungsvertrag_Waxing_Sugaring.pdf

Kosmetikschule Cosmeticana
Mainzer Str. 54

67657 Kaiserslautern

Rufen Sie einfach an 0157-36699898 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.