Druckpunktmassage am Fuß

Die Druckpunktmassage am Fuß ist uns von vielen Völkern und Kulturen bekannt und überliefert. Sie gilt als natürliche Gesundheitsvorsorge. Ideal für stressgeplagte Menschen! Sie verhilft zur Ruhe, Ausgeglichenheit und gesteigertem Wohlbefinden. Sie ist verwandt mit der Fußreflexzonenmassage.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Druckpunktmassage am Fuß sind zahlreich. Sie kann eigenständig durchgeführt oder als Zusatzbehandlung z.B. in der med. Fußpflege und in der Kosmetik angewendet werden. Die Druckpunktmassage ist das belebende „Final Finish” einer Fußpflegebehandlung. Die spezielle Griffabfolge lässt sich auch charmant in jede Wellnessmassage, so z.B. in die Sport- oder Hot-Stone Massage einbinden.

Fuss-Reflexzonen

Die Druckpunktmassage ist eine Druckbehandlung der Nervenenden an den Füßen. Durch die Massage dieser Zone kann man Spannungen lösen, die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und das Immunsystem stärken.

In der Reflexzonen-Therapie teilt man den ganzen Körper der Länge nach in zehn Zonen ein. Diese Zonen oder Energiekanäle münden in die Hände und Füße. Somit hat jede Zone „ihren“ Zeh.

Jedes Organ oder jedes Körperteil, das in einer bestimmten Zone liegt, hat also seinen „Ansprechpartner“ oder Reflex in der bestimmten Zone des Fußes. Daher finden sich einige Reflexe nur an einer Seite; der Leberreflex beispielsweise nur rechts, weil die Leber im Körper rechts liegt.

Ausbildungsziel und Inhalt:

• Energiearbeit und Massage im feinstofflichen Bereich
  • Durchführung von energetischen Übungen zur Förderung der Intuition
  • Selbstschutz in der Energiearbeit
  • Theoretische und praktische Einführung in die Arbeit mit den 7 Chakren
  • Erdungstechniken, Ausstreichungen und das Herstellen einer inneren Balance
  • Sicheres Erlernen einer energetischen Fußmassage

Achtung:
Der vermittelte Lehrinhalt aus dem Stoffverteilungsplan der Ausbildung in der Druckpunktmassage am Fuß ist nicht mit einer Fußrefexzonenmassage zu vergleichen. Diese darf nur von Ärzten und Heilpraktikern ausgeführt werden!

Die Ausbildung in der Druckpunktmassage an der Kosmetikschule Cosmeticana dauert 2 Tage. Dokumentiert wird Ihre Ausbildung mit einem Zertifikat.

_Ausbildungsvertrag_Druckpunkt_Fuss.pdf