Make-up

Basic

Grundlagen der dekorativen Kosmetik

Der Make-Up Basic Kurs ist ein 3-tägiges Profiseminar, konzipiert als erster Schritt in die glamouröse Welt des Make-up´s. Kosmetiker/innen und Friseure/innen, sowie interessierte Anfänger (auch ohne Vorkenntnisse) erlernen in diesem Seminar alle Grundlagen für ein perfektes Make-up.

Als Teilnehmer/in des Make-up Basic Seminars werden Sie in die Geheimnisse von Licht und Schatten, Gesichtsachsen und den Raffinessen der Farblehre eingeführt. Hier kann jeder etwas lernen, der das Spiel mit Licht und Farben liebt und sich für Schönheit interessiert.

Um den Einstieg in die Kunst der Visagisten zu erlangen, werden Sie mit dem ersten Stepp, der Materialkunde beginnen. Im Anschluss lernen Sie die wichtigsten Techniken des Tages-, Abend- und Braut Make-up kennen und anzuwenden.

20 Unterrichtseinheiten | Lehrinhalt der Make-up Basic Ausbildung:

• Typenlehre
  • Licht
  • Materialkunde
  • Hautvorbereitung
  • Die Gesichtsformen
  • Korrekturen
  • Augenbrauenformen
  • Veränderung der Augenformen
  • Der Mund
  • Camouflagetechnik
  • Rougetechnik
  • Beauty Make-up
  • Tages Make-up
  • Abend Make-up
  • Brillen Make-up
  • Braut Make-up

Für die Make-up Basic und Make-up Professional (Visagisten-Ausbildung) Sie benötigen keine Vorkenntnisse. Alles rund um die spannende Welt der Farben, Formen und des perfekten Looks erfahren Sie während der praxisbezogenen Seminartage von unseren Make-up Artists.

_Ausbildungsvertrag_MakeUp_Basic.pdf