Make-up

Professional

Make-up Professional ist die Visagisten-Ausbildung für alle, die mehr aus der glamourösen Welt der Farben, Licht und Schatten wissen wollen. Mehr Know-how, mehr Praxis, mehr Erfahrung!

Die Basis der 5-tägigen Visagistenausbildung ist der 3-tägige Make-up Basic Kurs (Mo. – Mi.). Dabei werden Ihnen alle Grundlagen für das Tages-, Abend- und Braut Make-up vermittelt. Sie erlernen das typgerechte Tages-Make-up ebenso wie das anspruchsvolle und sicher mit einem gewissen Zauber behafteten Braut Make-up für den schönsten Tag im Leben Ihrer lieben Kundin. Die glamouröse Welt des Make-up’s beginnt am dritten Tag! Sie lernen ausdrucksstarke Abend-Make-up Techniken und aufregende Kreationen, wie z.B. das “Smokey Eye Schminken” kennen.

Nach den ersten drei Tagen der Make-up Basic Grundausbildung beherrschen Sie bereits alle Techniken, die Sie als Fotografin, Kosmetikerin oder Friseurin benötigen, um Ihre Kundinnen für nahezu alle Anlässe professionell zu stylen.

Die folgenden Unterrichtstage stehen nun ganz im Zeichen der Profis! Sie erlernen jetzt die Details, die Sie als wahre Expertin an Farbtiegel, Pinsel und Puderquaste ausweisen. Highlighting und Counturing, 3D Effekt Lippen, Farbkreis, Farbaufbau und Pigmentaufnahme oder 3-4 Farben Schattierungstechnik gehören ebenso zum Ausbildungsinhalt wie das Anbringen von einzelnen Wimpern oder ganzer Wimpernbänder

Für den 5. und letzten Ausbildungstag haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen – “Make-up nach Vorlage”! Sie suchen sich ein Make-up Motiv aus, das Ihnen besonders gut gefällt. Dabei kann das Motiv aus einem Life-Style Magazin wie der Vogue kommen, oder der neueste Look eines Hollywood Stars sein – Ihren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt!

Gemeinsam werden wir das Make-up Ihrer Vorlage als Grundlage für Ihr neues Styling nutzen! Das Fachwissen der vorangegangenen 4 Tage wird Ihnen helfen, das Wunsch Make-up umzusetzen. Das “Make-up nach Vorlage” ist eine wirklich schöne Abschlussaufgabe der Visagistenausbildung.

Zuletzt führen wir Sie noch in die Techniken der HD Make-up Verfahren ein und geben Ihnen praktische Tips zur Produktanwendung im “High Definition” Bereich.

45 Unterrichtseinheiten Lehrinhalt der

Make-up Professional Ausbildung: